Älterschminken mit Latex:

vor dem Schminken
Heini spannt die vorgegebenen Hautpartien, wie ich ihm es zeigte.

Ein Gummi Tränensack ist bereits aufgeklebt.

Die Augenfalten - Partie ist mit Latex und Zellstoff belegt. Nach dem Trocknen (Fön) und Abpudern kann Heini wieder loslassen.

Stirn, Augen, Mund sind mit Latex und Zellstoff dreidimensional faltig gemacht.

Geknüpfte Augenbrauen sind aufgeklebt.

Das ganze Gesicht ist mit Spezialschminke für Latex grundiert. die Falten sind mit braun (101) und grau (517) schattiert.

Zuletzt habe ich noch mit Altrot und einem Gummiporenschwamm Nase und Wangen mit dem Couperose Effekt versehen (kleine Äderchen). Auch unter den Augen wurde etwas Altrot aufgetragen. 

Perücke, Bart und Brille machen den Charakter komplett.

Der gesamte Schminkvorgang dauert insgesamt ca. zwei Stunden.

Das Model trug dieses Make-Up
23 Stunden und hat es sehr gut vertragen.

zurück